Familienfreundlicher Zoo! ABER wie kommen wir dahin?

Es gibt wenige Aktivitäten, die hier einigermaßen erschwinglich sind für Familien. Der wunderschöne Zoo in San Francisco gehört dazu. Eine Familienjahreskarte kostet ca. 135€. Im Vergleich zu Hamburg ein echtes Schnäppchen. Und wir haben sie sogar geschenkt bekommen vom besten Hamburger Hauskreis!! Bloß, wie kommen wir dahin?

Da wir kein Auto haben, mit dem Nahverkehr. Kinder zahlen hier ab 5 Jahren. Also kostet uns ein Ausflug in den Zoo (oder zum Gottesdienst oder wohin auch immer) bis zu Theos 5. Geburtstag $30, ab Mai dann $40. Ohne Eintritt. Hätten wir ein Auto, wäre der Spritverbrauch zwar bedeutend geringer. Der Parkplatz kostete uns trotzdem noch $12.

Grundsätzlich ist die Bay Area ein Paradies für Ausflüge aller Art. Wenn man sie sich leisten kann. Es gibt fantastische Museen hier mit grandioser Kinderpädagogik. Eintritt für 4 Personen: $50-$80. Zum Glück sind die Spielplätze in der Umgebung wirklich toll – und mit dem Rad zu erreichen!

Ein Nasenbär im Zoo. Mit einer wirklich elendlangen Nase!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.